Smooth Lounge Jazz Blues  
line decor
  
line decor
 
 
 

 
 

Musiker

 

Thorsten
 
Sax & Co

thorsten


Thorsten begann 1985 klassisch mit Klarinette und steht als Saxophonist bereits seit 1987 auf der Bühne. Er weist Erfahrungen in vielen Musik­-Richtungen auf (Big Band, Jazz, Rock, Pop, Klassik, Funk, ...). Er spielt live seine Saxophone (Eb-Alto & Bb-Tenor) jeweils mit einem Berg Larson-Metallmundstück. Daneben spielt er gelegentlich auf seiner Bb-Trompete, am liebsten mit Harmon-Mute.

 

Steve

Rhythm & Studio

Steve spielt live, je nach Art und Größe der Veranstaltung, Tama und Sonor Drums, Paiste und Zildjian Cymbals, sowie unterschiedlichste Percussioninstrumente (Cajon, Udu, Djembe etc.). Er ist zudem die tontechnische Kompetenz des Ensembles und weist einige Jahre Banderfahrung in den unterschiedlichsten Musikstilen auf.

 

Sven

Piano & Keys

Sven weist neben seiner klassischen Klavierausbildung mehrere Jahre Bigbanderfahrung auf. In mehreren Rock-, Pop- und Jazzprojekten hat er nebenbei das spielen von Trompete und Bass erlernt. Er benutzt - soweit ein Flügel nicht zur Verfügung steht - ein Kawai MP6 Stagepiano. Sein Spiel wird ergänzt durch einen Roland Juno D Synthesizer.

 

Tanjeff

Bass

Tanjeff fing mit 4 Jahren an, auf einer Kinder-Pfeifenorgel Musik zu machen. Später kamen Heimorgel, Keyboard, Gitarre, Tenorhorn, Klavier und schließlich der Bass dazu. In seiner Jugend basste er in verschiedenen Laiengruppen, später trat er regelmäßig mit einer Rock-Band auf. Seit 2011 nimmt er Unterricht, nähert sich seither dem Jazz und tritt unregelmäßig mit verschiedenen Projekt-Bands auf. Im Sommer 2013 wurde er ein Jazzpotatoe. Tanjeff spielt einen Yamaha RBX775A Bass mit flat-wound Saiten über einen Glockenklang Passenger Combo.



 
Demo-Songs


instrumental

instrumental

instrumental

instrumental